© 2011 Martin Kreuels

Weihnachten

Das Jahr geht langsam zur Neige:
Kerzenschein und Tannenzweige,
Orangen-, Zimt-, Vanilleduft,
ein Hauch von Wehmut in der Luft.

Wie viel ist erreicht und wurde gelebt?
Wie nahe das Ziel, wonach man strebt?
Und ist nicht der Weg das Ziel dieser Reise?
Lebt der im Hier und Jetzt nicht weise?

Hektik und Stress überwinden,
die Stille suchen und Ruhe finden.
In der Familie Beisammensein schenken,
dabei auch mal an die Einsamen denken.

Gut essen, viel reden und noch mehr lachen,
im Kamin ein wärmendes Feuer entfachen.
… und Schnee hüllt ganz sachte die Erde ein,
dann wird bald wieder Weihnachten sein.

Ein Gastartikel von Anja & Uwe

3 Comments

  1. Posted 27. Dezember 2011 at 16:04 | #

    Das ist ein sehr schönes Foto! Eine Schande, dass wir dieses Jahr noch gar kein Schnee hatten bei uns. Weiße Weihnacht sind doch eigentlich die Schönsten Aber ich bin mir sicher das der Schnee im nächsten Jahr noch kommen wird

  2. Posted 19. Dezember 2011 at 11:32 | #

    Schön von Dir hier zu lesen, auch wenn es gerade keinen Schnee gibt, bzw. keinen der hier auf dem Boden rumliegt!

  3. Posted 19. Dezember 2011 at 09:31 | #

    Ach, schön! Und die hintere Laterne sieht es auch noch aus, wie ein Stern. Da wird mir ja ganz besinnlich zumute.
    Liebe Grüße aus leider völlig schneelosen Gefilden!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

"));