Die Kritik

die idee
geäußert
lob erwartet
verriss geerntet

die idee
gedacht
gefühlt
gelebt

der adressat
erkennt nicht
sieht nicht
versteht nicht

die idee
ein teil
des lebens
des eigenen

der adressat
sieht hört
den splitter
nur

verstehen
die auseinandersetzung
mit dem menschen
dahinter

—————

17 Jahre wir – Heike ist gegangen
Martin Kreuels (2012)
– Textbuch –

„Männer schreiben nicht von Gefühlen, das ist nicht männlich. Männer sind hart, denken logisch, stringent und zeigen keine Gefühle.“ Und trotzdem kommen sie an Grenzen, wo dieses Bild nicht mehr stimmt. Als meine Frau gestorben war, brach genau dieses Bild bei mir zusammen. Auf der Suche nach Büchern von Männern zu dem Thema, war ich nicht erfolgreich. Kein Wunder, denn wir sind eine Minderheit in Deutschland. So entstand dieses Buch. Aufgeschrieben habe ich meine Gedanken in der Zeit vor dem Tod meiner Frau und in der Zeit danach. Notiert von einem Menschen, der versucht wieder im Leben Fuß zu fassen, sein Leben zu führen und seinen vier Kindern einen Weg zu zeigen.

Broschiert: 100 Seiten, Verlag: BOD (2012), ISBN: 978-3842382824, Preis: 14,80 €, Kindle: 11,99 €

200px17Jahre