Essen Schweizer Hunde?

Gestern sitzen wir beim Abendbrot und flaxen rum. Was wohl die Menschen in anderen Ländern essen. Schlangen in China, Schafshirn in Irland, kennt man ja alles. Irgendwie normal, vielleicht ungewöhnlich, aber normal. Auf einmal sagt meine Freundin, dass die Schweizer Hunde essen. Ich korrigiere sie: „Du meinst China?!“ „Nein, in der Schweiz!“ antwortet sie und lächelt mich an. Es entwickelt sich ein Disput, der in einer Wette um eine Eis endet.
Also iphone raus und schnell gegooglet. Sch…sie hat recht. link

Das Eis war übrigens lecker und die Kinder haben schon versucht die nächste Wette zu platzieren. Naja, ein Abendessen schulde ich der Meute ja noch…da ging es um Skateboards. Da gewann der Große bei uns. Vielleicht sollte ich aufhören, Glückspiel scheint nichts für mich zu sein, dafür habe ich Glück in der….

Schönen Tag noch
Mat