© 2012 Martin Kreuels

Wer bin ich? – eine Lebenspentalogie (5/5)

…ist das die antwort…

ein fremder mensch
beobachtet uns
analysiert uns
beweist das gegenteil
leitet unser denken an

einfach so
mit seinem fachwissen
widerlegt mein bild
von mir

jetzt stehe ich hier
reflektiere
sehe mich
sehe mein handeln

suche beweise
um mein bild
um ihr bild von mir
zu widerlegen

jetzt sehe ich
das bild ist irreal
ist eingepflanzt
bestimmte mein handeln

mein halbes leben
nach ihnen gerichtet
gesteuert
ohne es zu erkennen

jetzt muss ich mich
neu erfinden
neu orientieren
mein handeln reflektieren

bin frei
von meinem selbst
vom fremdem selbst
kündige dem filmvorführer
bin leer

meine scheinbare lebensaufgabe ist weg
muss mir neu vertrauen
darf ich sein

kommt jetzt ruhe?
wird aus der pentalogie die hexalogie?
kommt die innere stärke
das selbst?

4 Comments

  1. Anja
    Posted 1. Februar 2012 at 18:53 | #

    Du wärst ein guter Dichter oder Schriftsteller…aber vielleicht bist Du auch das.
    Familiengeheimnisse können ein Graus sein, aber das ist etwas völlig anderes, als fremden Menschen so tiefe Einblicke in seine Seele zu gewähren. Da schließe ich mich Lizzy an.

  2. Lizzy
    Posted 1. Februar 2012 at 13:15 | #

    Du hast Recht, manchmal meint man etwas zu lesen oder zu hören, die der gegenüberliegende Mensch gar nicht so gemeint hat. Manchmal spricht man verschiedene Sprachen, auch wenn bei dieselbe Muttersprache haben. Und das birgt auf jeden Fall Konfliktpotenzial.
    Viele Grüße
    Lizzy

  3. Posted 1. Februar 2012 at 11:21 | #

    Ich denke jeder kann es interpretieren wie er will. Ob ich das bin oder ob ich im Sinne eines Anderen schreibe, sage ich ja nicht! Es kann so klingen, als ob ich das bin, aber ist das wirklich so?
    Ich persönlich finde Geheimnisse schwierig, weil sie einfach Konfliktpotential in sich bergen, weil Dinge nicht ausgesprochen werden und genau die werden vom Gegenüber interpretiert und das manchmal in die falsche Richtung.

  4. Lizzy
    Posted 31. Januar 2012 at 22:23 | #

    Immer wieder komme ich auf diese Seite, sehe die Fotos und lese die Texte. Beides spricht mich oft sehr an. Ich bin aber oft sehr erstaunt über Deine Offenheit bei so persönlichen Dingen. Hast Du nicht Bedenken, dass jeder so viel über Dich erfährt? Das Internet ist toll, birgt für mich aber auch Gefahren.
    Viele Grüße
    Lizzy

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

"));