© 2011 Martin Kreuels Haus

Haus

schwarze schindeln
rote schindeln
glänzende und matte
schutz vor regen

dadrunter
zimmer, wohnungen
lebensraum
von menschen besiedelt

von außen mauern
durchbrochen von fenstern
verhängt mir gardinen
schutz vor sicht

dahinter
wir
schutzraum
höhle

rückzugsraum
eigene vier wände
geheim
privat

draußen sind wir angezogen
drinnen sind wir nackt
draußen lächeln wir
drinnen ist raum für tränen

menschen
haben zwei gesichter
das vor der tür
und das hinter der tür

4 Comments

  1. Lizzy
    Posted 8. November 2011 at 21:44 | #

    Wenn der Unterschied zwischen drin und draußen zu krass ist, wird es aber auch schwierig. Da kann man sich schon mal fragen: ist das noch derselbe Mensch?

  2. Posted 8. November 2011 at 18:45 | #

    Du hast völlig recht.
    Gruß Mat

  3. Ralf
    Posted 8. November 2011 at 15:16 | #

    Sind dafür nicht auch Freunde da bei denen wir sein können wie wir sind?

  4. Anja
    Posted 7. November 2011 at 19:05 | #

    Wir habe früh erlernt, nach außen hin eine Maske zu tragen. Manchmal ist das wichtig, als Schutz für uns oder andere. Wer außerhalb der eigenen vier Wände ständig eine Maske trägt, hat ein Problem, denke ich. Gefühle sind schließlich das, was uns menschlich macht.
    Wer immer zu viel zurückhält, dem bleibt keine andere Möglichkeit, als hinter der Tür alles rauszulassen. Dabei wollen wir gar nicht wissen, was hinter geschlossenen Türen so geschieht.
    Privatsphäre ist wichtig, aber sie darf nicht dazu führen, dass man nur in ihr sein wahres Gesicht zeigt.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

"));