© 2011 Martin Kreuels BurnOut

BurnOut

frust im job
der arbeit nicht gerecht werden
angst vor dem versagen
der status muss gehalten werden

der job darf nicht verloren gehen
die arbeit wird mehr
muss abgearbeitet werden
in kürzerer zeit

nach dem job
müde, schlafen
ein paar körner zurückholen
drei gehen verloren
zwei werden wiedergewonnen

kraft auf zeit
irgendwann zu ende
der akku ist leer
der kopf schaltet ab

will nicht mehr
der körper rebelliert
die nerven funken alle gleichzeitig
unruhe, schlaflosigkeit

der gang zum arzt
notwendig
vielleicht ein ausweg
vielleicht die lösung

er verschreibt pillen
die den akku schnell aufladen
sollen
müssen

die produktionskraft muss hergestellt werden
der mensch darf nicht ausfallen
hat keine schwächen
muss funktionieren
ist eine maschine
austauschbar
ersetzbar

zeit wäre notwendig
aussteigen
über änderungen nachdenken
änderungen vornehmen

klarheit schaffen
bewusst werden
situation analysieren
anhalten

die zeit gibt uns keiner
wir müssen sie uns nehmen
gegen alle widerstände
gegen alle andere

2 Comments

  1. Posted 7. Oktober 2011 at 12:30 | #

    Aber manchmal wird man einfach von allem überrollt und schafft es nicht, sich die Zeit zu nehmen!

  2. Anja
    Posted 6. Oktober 2011 at 14:56 | #

    Hallo,
    über die Zeit gäbe es viel zu philosophieren. Wer arbeitet hat meist zu wenig davon, andere scheinbar zu viel. Aber Auszeiten sind eben wichtig, am Ende habe wir alle nur noch einen letzten Termin. Sich die zeit nehmen oder notfalls stehlen, um inne zu halten, für sich selbst, für Freunde, die Beziehung ist ein Muss.
    Viele Grüße
    Anja

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

"));