Kommentare zu: Fleisch https://www.fotografie-kreuels.de/2011/04/fleisch/ Fri, 01 Apr 2011 08:56:04 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.1 Von: Ralf Knüfken https://www.fotografie-kreuels.de/2011/04/fleisch/comment-page-1/#comment-1484 Ralf Knüfken Fri, 01 Apr 2011 08:56:04 +0000 https://www.fotografie-kreuels.de/?p=1670#comment-1484 Schön das du das Thema aufgegriffen hast. Ich habe beim lesen der Zeitung heute morgen auch mit dem Kopf geschüttelt. Ich finde die Idee gut das zu machen damit Kindere wirlich mal wieder wissen wo Fleisch herkommt. Gut, ein Sozialpädagoge der Landwirt ist arbeitet ehrenamtlich bei einer Projektwoche mit, und dann.......! Eltern beschweren sich und der Schulleiter hätte das ja so nicht genehmigt, wenn er das gewusst hätte.... Was ist denn das? das ist so schlecht das geht gar nicht, finde ich. Ich habe als Kind nicht nur einmal mitterlebt und auch mitgeholfen als bei uns zuhause geschlachtet wurde. Das Schwein hat gelebt und der Metzger hat es getötet. Keine schlaflose Nacht sondern ein Verständnis dafür wo die Wurst herkommt. Ich esse sie immer noch gerne. Der Schulleiter sollt froh und dankbar sein das er Eltern hat die versuchen so eine tolle Projektwoche zu begleiten. Schön das du das Thema aufgegriffen hast. Ich habe beim lesen der Zeitung heute morgen auch mit dem Kopf geschüttelt. Ich finde die Idee gut das zu machen damit Kindere wirlich mal wieder wissen wo Fleisch herkommt. Gut, ein Sozialpädagoge der Landwirt ist arbeitet ehrenamtlich bei einer Projektwoche mit, und dann…….!
Eltern beschweren sich und der Schulleiter hätte das ja so nicht genehmigt, wenn er das gewusst hätte….
Was ist denn das? das ist so schlecht das geht gar nicht, finde ich.
Ich habe als Kind nicht nur einmal mitterlebt und auch mitgeholfen als bei uns zuhause geschlachtet wurde. Das Schwein hat gelebt und der Metzger hat es getötet. Keine schlaflose Nacht sondern ein Verständnis dafür wo die Wurst herkommt. Ich esse sie immer noch gerne.
Der Schulleiter sollt froh und dankbar sein das er Eltern hat die versuchen so eine tolle Projektwoche zu begleiten.

]]>