© 2011 Martin Kreuels weiterdrehen

weiterdrehen

Ich hoffe, alle sind aus den chaotischen Tagen gut herausgekommen bzw. stecken wahrscheinlich noch hoffnungslos drin. Heute gibts ein paar Neuigkeiten:

Zuerst möchte ich auf einen dichten und interessanten Film auf Youtube hinweisen, der den Tod behandelt. Eine Mönch berichtet darüber. Ist wirklich sehenswert.

Dann wird vielleicht der eine oder andere neben dem Facebook-Button am Ende des Textes einen neuen grünen Button (Flattr) finden. Das ist ein neues System, das ich als kleiner Bilder- und Textblogger jedem ans Herz legen möchten. Der Sinn dahinter ist, dass wir, die wir Texte schreiben, dafür in der Regel nichts bekommen, es sei denn, wir werden beauftragt, was aber nie vorkommt. Mit dem Flattr-Button hat man nun die Möglichkeit einem Blogger anonym Geld zuzuspielen, wenn einem der Text gefällt. Die Höhe des Betrages bestimmt jeder selber, der an diesem System teilnimmt. Um das hier nicht umständlich erklären zu müssen, verweise ich auf den nachfolgenden Link. Ich finde, dass die Idee des sozialen Netzwerkes damit optimal umgesetzt wird, denn nicht nur der Leser gibt damit Geld, sondern auch derjenige hat in das System einzuzahlen, der, wie beispielsweise ich, dieses System nutzen möchte. Geld wird also umgeschichtet!

Und zu guter Letzt, möchte ich hier einen aktuellen Zeitungsartikel VAZ 03.03.2011 von mir vorstellen, der ausnahmsweise mal nicht über eine Ausstellung geht, sondern über meinen aktuellen Vortrag.

Das Bild ist übrigens ein Drahtspanner von einer Kuhweide.

4 Comments

  1. Posted 10. März 2011 at 07:58 | #

    …na das ist aber nett.

  2. Ralf Knüfken
    Posted 9. März 2011 at 12:37 | #

    An Qualität fehlt es auf deiner Seite wahrlich nicht.

  3. Posted 9. März 2011 at 11:31 | #

    Ich denke auch, dass manchem Blogger dabei bewusst wird, dass er Geld verdienen kann, aber qualitativ arbeiten muss.

  4. Posted 8. März 2011 at 17:34 | #

    FlattR ist ne tolle Idee. Ich denke, dass es sich auf Dauer auf die Qualität der Web-Inhalte sehr positiv auswirken kann, wenn es eine direkte und Möglichkeit gibt, gut Inhalte auch monetär zu honorieren. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob sich das durchsetzen wird.
    Im Moment sind wir es ja gewohnt Internetinhalte weitestgehend kostenlos zu konsumieren.
    Also Versuch macht kluch

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

"));