© 2010 Martin Kreuels Champion

Champion

Wer ist der Champion? Mensch oder Pferd?

2 Comments

  1. Posted 19. November 2010 at 22:47 | #

    Das Pferd ist mal wieder das Opfer und gleichzeitig das Prestigeobjekt! Findest du häufiger im Pferdeland Münster! In der Regel sind Dressurpferde immer Kandidaten für den Therapeuten weil ihre natürliche “Art” von vornherein gebrochen wird um für den Menschen wichtige ästhetische Bedingungen zu erfüllen. Das hat für mich mit Sport genau so wenig zu tun wie z.B. das sogenannte Sportangeln. Ganz anders dabei das “Westernreiten” wo die Pferde auf der Basis ihrer natürlichen Bewegungen erzogen und oft mit viel Liebe und spielerisch zu einem Ergebnis herangeführt werden. Auch das ist im Pferdeland Münster möglich!

  2. Posted 19. November 2010 at 18:50 | #

    Das geht wohl nur im Team – Mensch / Pferd. Beide müssen gut sein. Aber der selbst beste Reiter kann auf einem lahmen Gaul kein Rennen gewinnen…
    Schwierig…

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

"));