© 2010 Martin Kreuels Ort der Vergänglichkeit

Ort der Vergänglichkeit

Und heute mal ein erstes Bild der kommenden Ausstellung im Kath. Pfarrheim in Münster-Nienberge vom 30.10. bis 1.11.10. Auch wenn die kommende Ausstellung aufgrund des Themas “Vergänglichkeit, Veränderung” Manchem etwas schwer anmuten wird, wird es dort zahlreiche interessante und provozierende Darstellungen geben, die vielleicht auch mal ein Tabu berühren, wenn es um den Tod geht. Ich für mich halte die Annäherung oder die Brechung von Tabus bei sensiblen Themen für notwendig, weil nur so eine Diskussion zustande kommt.
Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

2 Comments

  1. Posted 25. Oktober 2010 at 21:16 | #

    Es ist sogar eine alte Tradition gewesen, nur leider ging diese in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts verloren.

  2. Posted 22. Oktober 2010 at 11:35 | #

    Das Foto ist wirklich sehr schön und passt zum Thema. Ich denke auch, dass man mit dem Thema Tod in Kontakt treten sollte. Und in der Fotografie ist es ja schon sehr lange kein Tabu mehr…

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

"));