Verbunden mit…

…Menschen. Mit ihnen ins Gespräch zu kommen, neue Leute kennenlernen, sich mit ihnen unterhalten, andere Gedanken aufnehmen, sie filtern, zu überdenken und reagieren. Sich weiter entwickeln, finde ich immer etwas hochtrabend, aber irgendwo stimmt das schon.
Seit 2009 habe ich mit mehr Leuten Kontakt gehabt als in den Jahren zuvor. Ich habe mich mit dem zufrieden gegeben, was ich hatte und es war auch gut so. Jetzt diskutiere ich mit Menschen, von deren Existenz ich nie gehört habe, die mir vielleicht auch fremd waren, mit ihren Gedanken. Ich habe sie nicht verstanden, konnte es nicht nachvollziehen, was sie dachten. Jetzt wird mir einiges klar, jetzt fange ich an zu verstehen.
Was daraus folgert, weiß ich nicht, spielt jetzt auch noch keine Rolle, denn ich bin ja Teil des Ganzen, also werde ich es irgendwann erfahren.