© 2012 Martin Kreuels unser körper

unser körper

leer
nur scheinbar dicht
nur scheinbar undurchdringlich
und doch luft

auf molekularer ebene
nur zwischenraum
99,9% nichts
atem

wir atmen ein
wir atmen aus
sind eins
mit der luft

eigentlich sind wir nichts
nur raum
genau wie die erde
alles geht durch

One Comment

  1. Anja
    Posted 31. Januar 2012 at 17:33 | #

    schöner Gedanke – Luft bedeutet auch Leichtigkeit. Wenn wir das doch immer so könnten: uns leicht fühlen, das Leben leicht nehmen…
    Ja, eigentlich sind wir nichts, bedeutungslos. Es gibt so einen schönen Liedtext: Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt. Wir sollten uns den Raum nehmen, den wir brauchen. Unsere Seele und unsere Gedanken geben uns Bedeutung!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

"));