© 2011 Martin Kreuels Endlich

Endlich

im leben
ankommen
es wahr nehmen
es begreifen

es gestalten
ausrichten
ziele ansteuern
ideen umsetzen

es begreifen
in seiner endlichkeit
leben ist temporär
leben ist hier

endlichkeit ist leben
die geburt der start
sterben seit der zeugung
dem leben sinn geben

mit der zeugung
geschenkt das leben
und den tod
und die möglichkeiten hier

nicht zufall
nicht fügung
nicht gesteuert
eigenständigkeit

ich bin leben
ich bin hier
denke nach
über anfang und ende

kann nicht sehen
was war davor
was ist danach
sehe nur hier

meine aufgabe
im endlichen leben
ist
endlich zu leben

One Comment

  1. Anja
    Posted 22. November 2011 at 18:20 | #

    Ich hatte es einmal so formuliert: Man sollte jeden Tag so leben als wäre es der letzte, nämlich im Hier und Jetzt, und gleichzeitig, als sei man unsterblich, d.h., Aufgaben und Ziele finden und sich seine Träume bewahren.
    Aber das gefällt mir auch sehr: Meine Aufgabe im endlichen Leben ist endlich zu leben. Dafür ist es nie zu spät, man kann genau in diesem Moment damit beginnen.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

"));