Spinne

Heute war es wieder so weit. Ich hatte eine Veranstaltung an einem Gymnasium in der 7. Klasse zum Thema Spinnen. Der überwiegende Teil der Schüler war offen für die Veranstaltung. Für zwei Mädchen war der Vormittag allerdings eine Qual. Sie hatten Angst vor den Spinnen. Ich muss dazu sagen, dass kein Schüler ein Tier auf die Hand nehmen musste. Schade, dass sich manche Menschen so im Wege stehen.

Zukünftig werde ich am Ende des Textes zum neuen Bild immer einen Downloadlink zu meinen aktuellen Angeboten setzen. Versehen ist dies mit einem Datum, so dass Diejenigen, die regelmäßig hier hereinschauen, schnell merken, wenn es etwas Neues gibt. Für alle anderen gilt: Schaut doch mal rein. Vielleicht ist ja was für Euch/Sie dabei.
Angebotsdownload Stand 19.1.11

3 Kommentare
  1. Alexandra
    Alexandra says:

    Stehen wir uns nicht alle mit irgendetwas im Weg? Klar, wenn man selber keine Angst vor irgendetwas hat ist es schwer sich vorzustellen, dass es Menschen gibt die z. B. vor Spinnen Angst haben. Dafür hat man selber dann vor etwas anderem Angst und andere können das nicht verstehen. Auch wenn uns unser Verstand sagt, das es quatsch ist davor jetzt Angst zu haben. Aber es ist doch schön, dass man dann dazu beitragen kann, das einige ihre Ängste überwinden.

  2. Martin Kreuels
    Martin Kreuels says:

    Die Erfahrung, die immer wieder kommt ist, dass erst Scheu vorhanden ist, die sich dann in Interesse wandelt. Ich versuche das immer etwas humorvoll aufzuziehen. Humor lockert die Atmosphäre und Ängste, wenn sie nicht wirklich tief gehen, werden dadurch schneller überwunden.

  3. Ralf Knüfken
    Ralf Knüfken says:

    Angst zu haben ist eine der stärksten Emotionen die der Mensch hat. Warum auch immer man vor Spinnen angst haben weiß ich nicht, da gibt es bestimmt genug Literatur drüber. Wenn wir aber ein Gefühl haben und aus diesem Grund etwas nicht wollen kann nur schwer der Kopf sagen mach es trotzdem. Da stehen wir uns dann im Weg.
    Wie waren denn die anderen Rückmeldungen, konntest du Ängste abbauen?

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.