© 2010 Martin Kreuels

Synchrongespräch

Schon mal aufgefallen, wie oft Menschen das Vorgesprochene aufnehmen und nachplappern?

4 Comments

  1. Posted 22. September 2010 at 20:45 | #

    Gut, von den Superdreisten bin ich erst mal nicht ausgegangen.

  2. Alexandra
    Posted 22. September 2010 at 13:41 | #

    Doch, einige machen das leider ganz bewusst und verkaufen das wirklich als ihre Ideen und holen sich die Lorbeeren. Man kann dann allerdings auch mal seine eigenen Ideen an passender Stelle loswerden, die Lorbeeren selber kassieren. Dumm das dann dem bisherigen King nichts eigenes mehr einfällt und dass dann auffällt. Aber krank ist das allemal. Und auch irgendwie total arm.

  3. Posted 21. September 2010 at 16:40 | #

    Ich glaube, dass es die Nachplapperer nicht mal merken, was sie da tun!

  4. Posted 20. September 2010 at 23:23 | #

    Danke Martin, ich dachte immer, dass nur ich dieses bislang so bemerkt hätte – zu beobachten ist dabei, dass dieser Mensch auch noch meint und überzeugt davon ist, es sei alles auf seinem Mist gewachsen was er da ein paar Minuten später nachplappert und von sich gibt.Allerdings in leicht abgeänderter grammatischer Form! Übrigens beschränkt sich das Nachgeplappere nicht nur auf das Gesagte sondern da werden dann kreative Ideen, die vor wenigen Minuten in einem Meeting vorgebracht wurden, ganz selbstverständlich als die Eigenen dargestellt. Und das Erschreckende ist dabei das dieser Mensch wirklich meint und auch absolut überzeugt davon ist seine eigenen Ideen zu verkaufen. Schon ziemlich krank! Allerdings kann ich nicht feststellen, dass es sich um einen bestimmten Typ von Mensch handelt.
    Rüdiger

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

"));