© 2010 Martin Kreuels Welcher Weg?

Welcher Weg?

Da steht man an einer Stelle und muss sich für einen Weg entscheiden. Erst geht man, geh ich auf einer zweispurigen Straße, die dann zu einem einfachen Weg wird. Vorher ging man, geht man einfach. Dann auf einmal ist der Weg schmaler, es gibt Niemanden den man anschaut, man horcht in sich rein, versucht eine Zwiesprache mit seinem eigenen Selbst und merkt wie unsicher man ist. Nicht, dass vorher jeder Weg besprochen wurde, meistens reichte ein Blick und der Weg war klar. Und jetzt? Woher kommt die Sicherheit?

4 Comments

  1. Posted 17. September 2010 at 08:42 | #

    Den letzten Punkt kann ich unterschreiben, würde dem aber noch den Aspekt voranstellen, dass man, wenn man selber nicht weiter weiß, auch Jemanden fragen könnte.

  2. Rüdiger Schwahn
    Posted 16. September 2010 at 23:25 | #

    Es gibt immer einen Weg den wir selber gehen können. Die Intuition ist bei mir der entscheidene Faktor den für mich richtigen Weg zu beschreiten und es ist einfach spannend wohin sie mich bringt. Solange meine Entscheidung bestimmt wo der Weg entlang geht ist es immer die richtige Entscheidung. Es ist allemal spannend neue Wege zu beschreiten auch wenn sie auf den ersten Blick unangenehm erscheinen. Was kann mir schon passieren ? Es gibt keine Situation wo es nicht mehr weiter geht. Und außerdem, für den Fall wo jemand nicht mehr weiter wüßte – jeder hat das Recht sein Leben zu beenden wenn er es für nötig hält – es ist nicht verwerflich!

  3. Posted 16. September 2010 at 17:28 | #

    …und woher dann, wenn wir den Weg nicht selber gehen können oder einfach unsicher sind?

  4. Rüdiger Schwahn
    Posted 15. September 2010 at 21:56 | #

    Nicht aus dem Kopf –

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

"));